Rheintaler Meisterschaft der Frauen/Männer in Marbach

Am Freitag, 12. Mai 2023 galt es für die Fit&Fun-Riege des STV Sennwald ernst. 

Der erste Wettkampf, die Rheintaler Meisterschaft der Frauen/Männer (RMFM) des Kreisturnverbands Rheintal stand auf dem Programm und wurde auf den Sportanlagen in Marbach durchgeführt. Die RMFM ist jedes Jahr eine gute Standortbestimmung zu Beginn der Wettkampfsaison und zeigt auf, wo noch Trainingsbedarf besteht.

Die Nervosität stand einigen Turnerinnen und Turnern ins Gesicht geschrieben und auch das immer wechselnde Wetter konnte die Nerven nicht beruhigen. Mit 11 Frauen und 5 Männer legten die Sennwalder in den Disziplinen Street-Racket und Moosgummi-Gymnastikstab los. Nach einem eher verhaltenen Start beim Street-Racket stand bei einer Gruppe beim «Moosgümmelen» auf einmal alles still. Man versuchte, wieder neu zu starten und so noch einige Punkte einzuheimsen. Beim anschliessenden Unihockey und 8er-Ball kehrte langsam Ruhe ein und man durfte sich solide Punktzahlen notieren lassen. Beim dritten und letzten Wettkampfteil standen Fussball-Stafettenstab und Brett-Ball auf dem Programm. Vor allem beim Brett-Ball konnten die Sennwalder dann überzeugen und holten die Teilnote 9.59.

Mit ein paar Patzern, aber auch sehr vielen guten Leistungen erreichten die Sennwalder mit der Gesamtnote von 25.64 den 8. Rang. Nun gilt es, die einzelnen Aufgaben nochmals zu trainieren, bevor am Samstag, 3. Juni 2023 der Sport Fit-Tag in Buchs in Angriff genommen wird.

Hier geht es zu den Bildern: Bilder RMFM

Hier geht es zur Rangliste: Rangliste RMFM

WhatsApp_Image_2023-05-12_at_21.53.13.jpeg