Drei Athletinnen an den Ostschweiz Athletics Mehrkampf Meisterschaften

Am Samstag, 1. Juni 2024 fanden auf der Sportanlage Kellen in Tübach die Ostschweiz Athletics Mehrkampf Meisterschaften statt, welche von der LGB Bodensee organisiert wurden. Von der LA Sennwald starteten Jaël Weder, Enya Siegfried und Nina Leuener in der Kategorie U12, welche aus total 39 Athletinnen bestand.Am Samstag, 1. Juni 2024 fanden auf der Sportanlage Kellen in Tübach die Ostschweiz Athletics Mehrkampf Meisterschaften statt, welche von der LGB Bodensee organisiert wurden. Von der LA Sennwald starteten Jaël Weder, Enya Siegfried und Nina Leuener in der Kategorie U12, welche aus total 39 Athletinnen bestand.

Bei anhaltendem Regen bestritten die Mädchen den 4-Kampf mit den Disziplinen 60m Sprint, Ballwurf, Weitsprung und 1’000m Lauf. Mit einer super Zeit von 9.24 im Sprint setzte sich Jaël auf den zweiten Rang nach der ersten Disziplin. Enya folgte auf Platz 7, Nina auf Platz 15.

Als nächstes stand Ballwurf auf dem Programm. Nicht die Lieblingsdisziplin der Mädels, doch sie meisterten ihre Aufgabe gut. Nina warf den Ball auf 26.44m, die achtbeste Weite ihrer Kategorie. Jaël erreichte 25.16m und Enya 21.86m.

Jaël sprang im Weitsprung auf 3.89m, was das drittbeste Resultat dieser Kategorie bedeutete. Nina kam auf 3.60m und Enya landete bei 3.46m

Vor der letzten Disziplin, dem 1’000m Lauf, platzierte sich Jaël auf dem guten 5. Rang, Nina auf dem 10. Rang, Enya auf dem 12. Rang. Alle drei Athletinnen starteten zusammen in der letzten Gruppe, welche aus den besten 13 Mädchen der drei vorigen Disziplinen bestand. Mit einem guten Lauf konnte man vielleicht noch Rangierungen gutmachen, die Spannung war gross. Die Leaderin über den ganzen Tag schlag ein hohes Tempo an und übernahm sofort die Führung. Nina versuchte, das Tempo mitzulaufen und reihte sich als Dritte ein. Jaël und Enya liefen mit der hinteren Hälfte mit. Alle drei zogen ihr Tempo durch und konnten sich in der Rangliste tatsächlich verbessern.

Jaël machte mit 3:57 einen Platz gut und klassierte sich am Schluss auf dem ausgezeichneten 4. Rang. Nina holte mit der Zeit von 3:40 noch drei Mädchen ein und klassierte sich auf dem super 7. Rang. Auch Enya vermochte in der Zeit von 3:58 einen Platz gutzumachen und erreichte den sehr guten 11. Schlussrang.

Hier geht es zu den Bildern: Bilder Ostschweiz Athletics

Hier geht es zur Rangliste: Rangliste Ostschweiz Athletics

20240601_105134343_iOS.jpg